Ich schöpfe meine Inspiration und Energie aus der Natur und umgebe mich deshalb hauptsächlich mit natürlichen Stoffen.

 

Dieses Wohlgefühl möchte ich mit meinen Werken weitergeben.

Deshalb achte ich beim Einkauf der verwendeten Materialien auf umweltschonende, nachhaltige und faire Produktion und Regionalität, was heutzutage gar nicht mehr so einfach ist.

 

Die Stoffe sind alle GOTS - zertifiziert und hauptsächlich komplett in Europa produziert. 

Die Wolle für den Strickloden stammt von kontrolliert biologisch gehaltenen (KBT) Schafen aus Uruguay. Sie wird in Österreich gesponnen, gestrickt und gewalkt.

Das Vlies zum Filzen kommt von niederösterreichischen Schafen und ist großteils ungefärbt.

 

Auch bei den Bändern achte ich auf die Zertifizierung, allerdings bekomme ich derzeit nur die Schrägbänder in dieser Qualität.